Pakt des Lichts

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Es war einmal in den Feuerlanden...  (Gelesen 12677 mal)

Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Es war einmal in den Feuerlanden...
« am: 18. Oktober 2011, 12:13:05 »

~Wir gedenken der verstorbenen Schlachzugsbosse: Ragnaros dem Feuerfürsten & Shannox (HM)~
(und hoffen auf eine baldige Rückkehr unserer lieben und sehr vermissten Heiler Doka und Dionar ;) )


Eine kleine Geschichte:

<<Ist nicht Dein Ernst!>> Der Krug des Zwergen-Paladins krachte wuchtig auf die hölzerne Tischplatte und verschüttete dabei einige Tropfen des guten Donnerbräus. Ein Frevel, den kein Zwerg der Welt jemals gutgeheißen hätte. Doch Doka beschäftigten im Moment weit wichtigere Dinge. Entgeistert wischte er sich mit dem Handrücken etwas Bierschaum von seinem üppigen, grauen Schnauzbart und strich sich schließlich nachdenklich durch das geflochtene Barthaar während seine eisblauen Augen die Nachtelfe, die ihm gegenüber saß abschätzend  maßen. Langohren, auch wenn sie beide ein und derselben Gilde angehörten, konnte er nur schwer über den Weg trauen. Vor allem der da nicht, dieser Schattenpriesterin. Umso weniger konnte oder wollte er ihren Worten mehr Bedeutung oder Glauben schenken als unter diesen Umständen tatsächlich notwendig gewesen wäre.

<<Sie haben Ragnaros tatsächlich bezwungen?>> Eine seiner buschigen Augenbrauen wanderte dabei argwöhnisch in die Höhe als er ihre Worte wiederholte. <<Wann denn?>> Aber das dreckige Langohr grinste ihn nur selbstgefällig an, anstatt ihm eine entsprechende Antwort zu geben. Machte sie sich etwa lustig über ihn?
<<Jetzt rück schon raus, oder muss ichs Dir erst aus Deiner nachtelfischen Nase ziehen? Warum erfährt man davon nichts?>>

Doka setzte genervt, da die Nachtelfe sich noch immer in schmunzelndes Schweigen hüllte, zu einem weiteren, frustrierten Schluck an seinem Bierkrug an, als plötzlich eine blauhäutige Hand auf seinen Rücken krachte. Ein paar Wellen goldgelber, schäumender Flüssigkeit schwappten über den Rand des Kruges, dass der Zwerg sich kurzerhand verschluckte und einige Flocken Bierschaum hervor hustete.

<<Nicht so gierig, Herr Zwerg!>> erklang die sonore Stimme, mit dem typisch gebrochenen Draenei-Akzent: Dionar! Doka warf ihm einen verärgerten Blick zu und wischte sich mit einem zerknitterten Tuch seinen Bart sauber, während der Schamane sich einen Stuhl heranzog und sich zum Paladin und der Priesterin setzte.

<<Na, kleines Gildentreffen? Oder hat Sera Dir nur die grandiosen Neuigkeiten überbracht?>>, lachte der Draenei und zwinkerte der Priesterin zu, die verhalten kicherte. <<Eigentlich kaum vorstellbar, dass sie Ragnaros ohne uns geschafft haben, was Doka?>> Und wieder boxte er dem Paladin freundschaftlich gegen die Schulter, der sein Bier gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte.

<<Ja,  u n g l a u b l i c h!>>, grollte der Zwerg nur missmutig, dessen Laune gerade noch einige Stockwerke weiter in den Keller zu sinken schien, da offensichtlich auch der Draenei bestens informiert war. Warum, bei den rußigen Hintern dieser vergammelten Dunkeleisenzwerge erfuhr er hier nichts?! Das war doch zum verrückt werden! Frechheit! So ließ ein Zwerg sich nicht behandeln!

Doch gerade da er sich in Rage denken wollte um diesem eingebildeten Langohr und diesem blauhäutigen Tintenfischgesicht die Meinung zu geigen, krachte plötzlich die Tür der Taverne auf. Die Drei fuhren erschrocken zusammen und blickten in Richtung Eingang, durch den sich nun eine ganze Gruppe buntgewandeter Gestalten, vom Gnom bis hin zum Worgen, drängte. Und alle trugen sie das Emblem des Paktes auf ihren Wappenröcken.

Die Anstrengungen der letzten Tage waren deutlich auf ihren Gesichtern gezeichnet, aber auch Erleichterung und ein nicht unerhebliches Funkeln von Triumph blitzten in ihren müden Augen. Stühle scharrten, Sitzlehnen knarzten und die wuchtigen Tischplatten ächzten unter den bald herangeschafften Tonkrügen mit verdächtig duftendem Hochprozentigem. Die Luft war erfüllt von herzhaftem Lachen und Gröhlen und einem heiteren Stimmengewirr.

Der Groll des Paladins verflüchtigte sich mit jedem Wort, jedem Bericht und jeder noch so, mal mehr, mal weniger ausgeschmückten Geschichte. Seine Gildenkollegen erzählten von den Feuerlanden, von ihrem Kampf gegen die Leutnants des Feuerfürsten, gegen Ragnaros selbst und ihrem triumphalen Sieg!

Das Feuer im Kamin der Gaststube war schon lange zu einem Häufchen matt glimmender Glut heruntergebrannt und der Wirt des Hauses lange zu Bett gegangen, da saßen sie noch immer und erzählten von ihrem grandiosen Abenteuer.

Doka lehnte mit einem seeligen Lächeln auf seinen markant geröteten Backen in seinem Stuhl bis es ihm schließlich die kleinen, eisblauen Augen zuzog und er herzhaft schnarchend, einen Krug Bier in der Hand, einschlief und etwas sehr Merkwürdiges träumte:

~Shannox, ein niederer Leutnant der Flamme war nach Ragnaros feiger Flucht zurückgekehrt. Stärker, gefährlicher als je zuvor. Ein Meteor regnete am Horizont vom Himmel auf den glühenden, mit Asche übersäten Boden der Feuerlande hinab. Die Luft flimmerte vor sengender Hitze. Neben ihm standen seine Gildenkameraden, unter ihnen auch Dionar und diese lästige Nachtelfe. Warum lächelten die Beiden so selbstgefällig? Erkannten sie nicht die Gefahr die von diesem Monster ausging?
Dem Paladin wurde himmelangst, als sich seine beiden Gefährten plötzlich in Bewegung setzten und scheinbar furchtlos auf den Jäger der Flamme zuhielten. Dionar hob naiv freundschaftlich die Hand zum Gruße.
<<NICHT!>>, wollte Doka rufen, doch kein Laut kam aus seinem weit, zu einem Schrei geöffneten Mund. Der Draenei schlenderte lässig der hühnenhaften Gestalt Shannox entgegen, dessen Hunde sich bereits gierig die Lefzen leckten.  Dann verpasste Dionar ihm auch schon einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter - und der Jäger zerstob zu einer Wolke aus abertausenden Glutspänen.
~

Doka schreckte aus seinem Traum. Verwirrt blickte er sich um. Neben ihm schnatterte die Pakt-Meute noch immer beschwipst fröhlich. Elementalist, ein kleiner Gnomenkrieger prostete ihm angeheitert zu. Dionar und dieses garstige Elfenstück hatten scheinbar mit einem Trinkspiel angefangen. Tyranion der Worgenduride, Pyro die kleine gnomische Arkanmagierin und Phynadrea, eine draeneiische Schamanin hatten sich in einer eifrigen, strategisch taktischen Diskussion verstrickt; Alles war wie immer. Vollkommen normal.
Erleichtert seufzend ließ Doka sich in seinen Stuhl zurück sinken und nahm noch einen kräftigen Schluck aus seinem Bierkrug.

So saß der Pakt in dieser Nacht noch bis in die frühen Morgenstunden. Sie lachten und feierten, erzählten und besangen vergangene und zukünftige Heldentaten.

~*~
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 12:17:22 von Serawyn »
Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2011, 12:18:34 »

PS.: Wer noch das genaue Datum des ersten Ragnaros-Kills sowie des ersten Shannox (HM)-Kills weiß, möge sich bitte bei der Redaktionsleitung melden.

PPS.: Wer Beweisfotos der besagten Boss-Kills gemacht hat, möge diese bitte gnädigerweise der Redaktionsleitung zukommen lassen ;)


PPPS.: Und damit Argails toller Newspost nicht untergeht:

Wie wärs mit....tatatataaaaaaaaa...

"Ragnaros down"

Ihr wollt nicht wissen, wie lang ich an diesen Vorschlag gebastelt habe...

Viele Grüße

Söra ;)

-----------------------------

Hoffe ihr findet den Text nicht allzu blöd. Wenn doch, lassts mich wissen, dann nehm ich ihn wieder raus.

Und hoffe auch, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt, denn natürlich vermisse ich/vermissen wir Yeux und Tassilo mindestens genauso!

Und am aller, aller, allermeisten vermisse ich meine Hexe :cry:
Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Tery Whenett

  • Gildenmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 5308
    • FM.Zweierkette - Der erste deutsche Football Manager Blog.
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 13:40:40 »

Sehr schöne Newsmeldung, wenn sie sich auch nicht mit Argails Brillianz messen kann. Aber wer kann das schon?

Gratz euch :)
Gespeichert
FM.Zweierkette - Der erste deutsche Football Manager Blog

Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 13:45:45 »

Sehr schöne Newsmeldung, wenn sie sich auch nicht mit Argails Brillianz messen kann. Aber wer kann das schon?

Gratz euch :)

Ja, sich mit dem gar allmöchtigen Argail literarisch messen zu wollen kommt ja schon einem Kampf gegen Windmühlen gleich... :D
Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Narenya

  • Geschichtsschreiber
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 10072
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2011, 14:39:58 »

Sehr schöner Text. :)
(und meiner Meinung nach gehört da kein Bild rein. ;) )
Gespeichert

Ele

  • Generalmajor
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 2485
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 15:52:03 »

Ja, echt ein super Text. Daumen hoch :) Hat mir echt Spaß gemacht, den zu lesen.
Gespeichert


The Nix is everywhere!

Sisko

  • Schatzmeister
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 7862
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2011, 17:01:44 »

Sehr schön geschrieben Ena  :)
Gespeichert


Kendil

  • Gildenmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 1659
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2011, 18:07:29 »

hat mir auch Freude bereitet dies zu lesen...wurde auch mal Zeit !!
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 14:54:42 von Kendil »
Gespeichert
In Relegionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Tyriel

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 3250
  • Urbaum
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2011, 18:23:10 »

großes Kino!  :yes:
Gespeichert
Sha'zargo, Sohn der roten Wüste,
geboren in der grauen,
Bruder der gelben Wüste Sohn,
Besegeler der blauen.

                              - Sha'zargo, Wüstensohn



Oz

  • Botschafter
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 1139
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2011, 22:23:02 »

Serawy Elf(e) Punkte!   :hello:
Gespeichert

Dionar

  • Gildenmitglied
  • Niedergelassener Schreiber
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2011, 12:25:07 »

Sehr schöne Story, macht Lust auf mehr. Dionar bedankt sich für die ehrenhafte Erwähnung und bereitet sich auf eine baldige Rückkehr vor  :)
Gespeichert

Elunis

  • Gildenmitglied
  • Schreiber-Großmeister
  • ********
  • Beiträge: 999
  • Hail to the King, Baby
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2011, 11:31:09 »

hey, glückwunsch ihrse. das ging ja ganz schön fix mit den hardmodes.
da ich ja nicht als heiler vermisst werde, kann ich ja weiterhin in der versenkung verschwinden ;)  :p
Gespeichert
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber da hatte ich mich geirrt.
"Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well preserved body, but rather to slide in sideways, totally worn out, shouting "Holy Shit, what a ride!"

Armory Link

Sarijel

  • Gildenmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 2535
  • Zipp!
Re: Es war einmal in den Feuerlanden...
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2011, 12:01:06 »

*kaiamkragenfesthält* das hättest du wohl gern
Gespeichert
Es war einmal vor langer Zeit eine Miezekatze...
 

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.