Pakt des Lichts

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hähnchen a la Carte  (Gelesen 13256 mal)

Sarijel

  • Gildenmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 2535
  • Zipp!
Hähnchen a la Carte
« am: 27. Juli 2011, 08:49:42 »

Werte Lesergemeinschaft der Zeitschrift "Der heiße Gourmet",
ich möchte von unserem letzten Besuch in einem sehr eigenartigen Restaurant der Extraklasse berichten. Es geschah am letzten Abend...

10 mutige Goumets, Restaurantkritiker und excellente Köchen versammelten sich gestern Abend zur besten Essenszeit vor dem neuen Restaurant "Zum goldenen Grillhähnchen".
Auf der Karte standen goldige Wachteln an feuriger Druidensauce als Vorspeise. Darauf folgten saftige Stubenkücken mit zarten und auf einem heißen Stein servierten Würmchen garniert mit Druiden a la Carte. Die Hauptspeise war dann ein fetter Vogel, knusprig gegrillt in der offenen Feuerstelle. Allen hat es sehr gemundet, auch wenn der Vogel sich etwas zähn im Mund anfühlte. Der Koch sollte hier mehr auf die Qualität des Fleisches achten.
Kurzum, "Zum goldenen Grillhähnchen" kann weiter empfohlen werden und bekommt 4 ****.

Chefgrillero Sarijel (jetzt auch mit Asbestschürze und Grillzange buchbar)

PS: der Koch, gleichzeitig auch Majordomus, war nicht sehr gut zu sprechen, als wir ihm vom zähen Fleisch seines Vogels berichten wollte. Der Besuch bei ihm in der Küche kommt demnächst.
Gespeichert
Es war einmal vor langer Zeit eine Miezekatze...

Narenya

  • Geschichtsschreiber
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 10072
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 10:25:34 »

so, dann hier auch nochmal:

Herzlichen Glückwunsch zu dem fantastischem Mahl! :)
Hoffe ich komme auch noch in den Genuß ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Gildenmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 5308
    • FM.Zweierkette - Der erste deutsche Football Manager Blog.
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #2 am: 27. Juli 2011, 10:56:43 »

Wer hat wen gegrillt? Lebt der Koch noch?
Gespeichert
FM.Zweierkette - Der erste deutsche Football Manager Blog

Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #3 am: 27. Juli 2011, 11:01:52 »

Wir haben Alysrazar gekillt ;) Die Druidin der Flamme die Fandral eigentlich einbuchten sollte, ihn aber 'befreit' hat...

Auf Majordomo Staghelm hatten wir gestern aber keine Lust mehr. Feuer hier, Feuer da, na Du weißt schon... *handfuchtel*

Dachten wir lassen dem noch ne kleine Galgenfrist bevor wir ihm 5 Jahre Misswirtschaft und Gefallenspolitik sowie permanente Beleidigung unserer Hohepriesterin Tyrande heimzahlen werden!!! Äh...

Jah... ich... muss weg glaub ich ;)

Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Pyro

  • Gildenmitglied
  • Schreiber-Großmeister
  • ********
  • Beiträge: 941
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #4 am: 27. Juli 2011, 11:51:46 »

Merke mal wieder , dass ich null Plan von der ganzen Lore habe!  :D
Stimmt, diese Druiden, die man zu Beginn der neuen Daylies umnatzt heißt Alysra.
Jetzt macht das Gelaber von Hirschhaupt vor dem Alysrazor Kampf auch Sinn.
Und Hirschhaupt stand früher in Darnassus in dem Turm rum uns hat Spieler beleidigt? Oder war das ein anderer Elf?  :?:

« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 16:35:55 von Pyro »
Gespeichert

Adrastheia

  • Gildenmitglied
  • Schreiber-Meister
  • *******
  • Beiträge: 641
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #5 am: 27. Juli 2011, 12:19:38 »

Herzlichen Glückwunsch :)
Gespeichert
"Music is a higher revelation
             than all wisdom and philosphy.
                     Music is the electrical soil
                              in which the spirit lives,
                                            thinks and invents."

Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #6 am: 27. Juli 2011, 12:21:00 »

Auweh Marco...

Fandral ist für die Pflanzung Teldrassils verantwortlich gewesen z. B..... Ach...

Pass auf - GANZ grob:

Weil Nordrassil damals beim Kampf gegen Archimonde zerstört wurde, haben die n811en ihre Unsterblichkeit verloren, das wollte Fandral nicht hinnehmen und hat Teldrassil an die Küste von Darkshore gepflanzt. Allerdings haben die Aspekte den Baum nicht mit ihrer Macht gesegnet und deswegen wurde Teldrassil von der Verderbnis befallen, deswegen sind Nachtelfen auch trotz neuem Baum nicht unsterblich.

Irgendwann ist dann Malfurion in seinen Schlaf/sein Koma gefallen (weiß nicht mehr ob davor oder danach) und Fandral und Tyrande haben die Führung der Nachtelfen übernommen... (also Fandral als Druiden-Guru und Tyrande halt als Hohepriesterin)  Fandral kann Tyrande aber nicht ab.

Naja und Fandral war (als Malfurion noch nicht da war) der Erzdruide da ganz oben im Druidenbaum in der Enklave des Cenarius in Darnassus. Und wenn Du den immer angeklickt hast kamen so schnöselige Phrasen wie:

"Tyrande versteht unser Volk nicht zu führen!"
"Ich hab den Weitblick der ihr fehlt!"
"Sprecht rasch, sterbliches Wesen. Ich habe dringende Geschäfte!" und blah....

Fandrals Sohn Valstann (glaub ich, bin zu faul nachzugucken) ist übrigens im Krieg der Sande, in Silithus gestorben, also als die Qiraj über Kalimdor hergefallen sind...

Hab ich was vergessen?

Wie gesagt, das ist nur gaaaaaaaaaanz grob die Story zu Fandral, dem Drecksack. Er ist halt nie ganz über den Verlust seines Sohnes hinweggekommen... naja, und das ist jetzt aus ihm geworden: Ein Druide der brennenden Flamme....

;)

Edit: Ach ne, ich habs glaub ich wieder. Fandral wollte Teldrassil pflanzen, Malfurion war aber dagegen. Und als Malfurion dann in seinen komischen Dauerschlaf gefallen ist hat Fandral die Gelegenheit genutzt und den Baum trotzdem gepflanzt...
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 12:26:30 von Serawyn »
Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Sisko

  • Schatzmeister
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 7862
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #7 am: 27. Juli 2011, 12:40:07 »

Wie heißt denn der Typ oben in Feralas im Turm, bei dem Lyr und Ich immer unsere Erde abgegeben haben früher um sie nicht beim Erzdruiden in Darnasus abzugeben.
Gespeichert


Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #8 am: 27. Juli 2011, 12:47:52 »

Das müsste Quintis Lebenshand gewesen sein... Und ihr müsstet Morgenkorn abgegeben haben, nicht die Erde.

Die Erde wurde damals benötigt um aus diesen "Kräuterbeuteln" die man bekommen hat was sprießen zu lassen. Da hat man dann so Samenkörner oder was auch immer rausgekriegt und entweder enthielten die dann das Morgenkorn, welches man für Ruf abgeben konnte oder irgendwelchen anderen Nonsens...

Hoffe ich vertu mich jetzt nicht....  :roll:
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 12:50:07 von Serawyn »
Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Sisko

  • Schatzmeister
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 7862
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #9 am: 27. Juli 2011, 12:57:53 »

Ja es war Morgenkorn da hast du recht. Aber es ging ja nicht um den Ruf, sondern um eine große Verschwörung gegen den Erzdruiden *muhahaha*
Gespeichert


Serawyn

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 4640
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #10 am: 27. Juli 2011, 13:00:34 »

*grinst*

Ich musste Morgenkorn zum Glück nie viel abgeben da man den Ruf auch so gekriegt hat wenn man... naja nahezu alle Quests von Kalimdor und den Östlichen Königreichen gemacht hat ;)

Von daher hab ich mich aus den Kabbeleien mal schön neutral rausgehalten :D
Gespeichert
~ In the shadows it awakes the desire 
        But you know that you can't realize
                    It's the rule that you live by and die for
                      It's the one thing you can't deny
                                                   Even though you don't know what the price is...
                                      ... it is justified... ~

Tyriel

  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 3250
  • Urbaum
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #11 am: 27. Juli 2011, 13:03:18 »

Jaja, jetzt rennen sie alle wieder Malfurion hinterher, aber wenn man damals den Aufstand gegen Fandral geplant hat, wurd man nur schief angeuckt  :p
Gespeichert
Sha'zargo, Sohn der roten Wüste,
geboren in der grauen,
Bruder der gelben Wüste Sohn,
Besegeler der blauen.

                              - Sha'zargo, Wüstensohn



Sisko

  • Schatzmeister
  • Ratsmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 7862
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #12 am: 27. Juli 2011, 13:07:26 »

Jaja, jetzt rennen sie alle wieder Malfurion hinterher, aber wenn man damals den Aufstand gegen Fandral geplant hat, wurd man nur schief angeuckt  :p

Das ist übrigens der perfekte Grund für Lyr wieder anzufangen, wir wussten es doch schonmal damals in Classic!!!!!!!
Gespeichert


Kendil

  • Gildenmitglied
  • Großmeister der Lehren
  • **********
  • Beiträge: 1659
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #13 am: 27. Juli 2011, 16:06:26 »

ein dreifaches hoch auf die tapferen Recken
Gespeichert
In Relegionskriegen geht es darum, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Dionar

  • Gildenmitglied
  • Niedergelassener Schreiber
  • *****
  • Beiträge: 167
Re: Hähnchen a la Carte
« Antwort #14 am: 27. Juli 2011, 22:12:12 »

Ach du dickes Ei  :shock:

Gratz zum Gourmet Rezept !
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 25 Abfragen.